Neue Preisliste ab August 2021

Erstellt von: Ölmühle Garting In: Aktuelles von der Ölmühle Garting in Oberbayern Auf: Dienstag, Juli 20, 2021

Bitte beachten Sie unsere neuen Preise ab 1.08.2021

Liebe Kunden der Ölmühle Garting,

 

die Gültigkeit unserer Preisliste 2017 neigt sich dem Ende zu. Die Entwicklungen beim Einkauf unserer Saaten und Samen waren in den letzten Monaten sehr dynamisch. Die allgemeinen Preissteigerungen bei vielen Gütern (Baustoffe, Treibstoff, uvmₒ..) ist auch im landwirtschaftlichen Bereich teilweise gewaltig.

 

Wir kommen nicht umhin, hier einige Anpassungen vorzunehmen. Dabei hat sich die Angebotsseite bei unseren Rohstoffen nicht einheitlich entwickelt. Manche Ölpflanzen werden nun vermehrt angebaut, so dass sich für diese die Preise auch nach unten entwickelt haben.

 

Bei folgende Produkte gelten zukünftig höhere Preise:

  •        Rapsöl und den damit verbundenen Produkten z.B. Kräuteröle     
  •        Sonnenblumenöl                                                                
  •        Leinöl und den damit verbundenen Produkten wie 3-Kernöl
  •        Distelöle (Färberdistel und Mariendistel)

 

Produkte die günstiger werden

    ₒ Hanföl       ₒ Kürbiskernöl          ₒ Schwarzkümmelöl         ₒ Bratöl (Senföl)

 

Sojaöl bieten wir zukünftig nur noch in BIO-Qualität an. Wieder im Programm ist unser Zitronenkernöl, nach gut 4 Jahren haben wir wieder einen Lieferanten gefunden (bitte beachten:  kein aromatisiertes Zitronenöl, eher für den medizinischen Gebrauch). In der neuen Preisliste haben wir alle unsere Produkte zusammengefasst, die BIO-Öle und weitere Neuheiten wie unsere vier Nudelsorten und die Brotchips der Chiemgauer Backstube sind nun alle mit dabei.

Sie finden unsere neue Preisliste hier.

Für Fragen und weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen vom Ölmühlenteam

 

 

Irmi & Toni Lamprecht

Ölmühle Garting GmbH & Co. KG   

Neue Preisliste

Kommentare

Lassen Sie Ihren Kommentar