"Oans für ois" - Das neue 3-Kernöl

Erstellt von: Ölmühle Garting In: Ölmühle Garting in den Medien Auf: Montag, Februar 27, 2017

Die perfekte Ölmischung für eine hochwertige Ernährung und körpeliche Fitness.

"Oans   für   ois"

Das neue 3-Kernöl der Ölmühle Garting

Seit 2011 produzieren Toni und Irmi Lamprecht hochwertige, genussvolle und natürlich ausschließlich schonend kaltgepresste Speiseöle in Ihrer Ölmühle Garting. Diese liegt inmitten der eigenen Felder auf einem Höhenrücken bei Schnaitsee im nördlichen Chiemgau und wird als Familienbetrieb geführt. Waren es in der Anfangsphase zunächst nur Raps- und Sonnenblumenöl, so ist die Palette mittlerweile auf 23 Sorten Speiseöle angewachsen. Einige der Ölprodukte wurden zunächst auf Wunsch von Kunden erprobt, die gezielt bestimmte Öle verwenden wollten bzw. auf bestimmte Wirkungen schwören. Inzwischen bietet die Ölmühle Garting aber auch Ölmischungen an, um die positive Gesundheitswirkung einzelner Öle zu kombinieren.

Die neueste Kreation aus der Ölmühle Garting ist das 3-Kernöl, eine wohlschmeckende Ölmischung, die es in sich hat. Die Kombination 70% Leinöl, 29% Hanföl und 1% Schwarzkümmelöl deckt das ganze Spektrum der mehrfach ungesättigten Fettsäuren ab. Diese sind wichtig für den menschlichen Körper, da er diese nicht selbst bilden kann. Omega-3, -6 und -9 Fettsäuren haben eine vielfältige Wirkung im Körper und sind für das Wohlbefinden des gesamten Organismus von Bedeutung.

Familie Lamprecht mit der Ölmühle in Garting ist einer unserer vielen regionalen Partner. Mit qualitativ hochwertigen Produkten bereichern sie unser Sortiment. So ist es uns möglich, in den V-Märkten eine einzigartige Vielfalt für jeden Geschack anzubieten.

Michael Stöckle,
Mitglied der Geschäftsleitung

Auch wenn schon die alten Ägypter die gesundheitsfördernde Wirkung vom Lein kannten und diesen kultivierten, verlässliche Forschungsergebnisse sind deutlich jünger. Die Stärkung vom Immunsystem, die cholesterinsenkende und schmerzlindernde Wirkung sowie die Steigerung der Gehirnfunktion sind einige nun bewiesene Wirkungen. Das sehr gesunde Hanföl ist u.a. entzündungshemmend, vermindert die Bildung von Blutgerinnseln und stärkt das Gefäßsystem.
Abgerundet wird das 3-Kernöl mit dem Schwarzkümmelöl, das einen würzigen Geruch aufweist und leicht pfeffrig schmeckt. Es bekämpft krankheitserregende Bakterien, ist entzündungshemmend, nervenberuhigend (Neurodermitis und Phantomschmerz) und unterstützt die Behandlung von Atemwegserkrankungen wie z.B. Asthma. Als Allheilmittel im Orient seit jeher genutzt. Schon Ibn Sina, der Universalgelehrte und berühmte Arzt aus dem "Medicus-Roman" verbreitete die Empfehlung des Propheten mit den Worten: "ein Heilmittel gegen alle Krankheiten, ausgenommen den Tod"

Alle Öle der Ölmühle Garting sind kaltgepresst (nativ) und naturbelassen. Ein deutlicher Fruchtgeschmack, eine intensive Farbe und der typische Geruch sind ein unverkennbares Qualitätsmerkmal. Zudem bleiben die sekundären Pflanzenbegleitstoffe erhalten, die die positive Wirkung der Öle nochmal steigern. Mit der 3-Kernölmischung ist nun ein Öl auf dem Markt, das für die tägliche Dosis Gesundheit so einfach, aber Dank des harmonischen Geschmackes auch so wohlschmeckend einzusetzen ist. Mit dieser Symbiose lassen sich viele Körperfunktionen unterstützen, die in Ihrer Komplexität einzeln kaum beherrschbar sind. Mit Hilfe der Natur und eigentlich altbekannten Zutaten lässt sich eine gesunde Balance in Sachen Ernährung sicherstellen.
Das 3-Kernöl sollte immer gekühlt gelagert werden und bei einer Haltbarkeit von 3-4 Monaten auch zügig aufgebraucht werden. Geeignet für die kalte Küche verwendet man das 3-Kernöl für Salate, mit Quark oder auch zum Untermengen von gedünstetem Gemüse.

Kommentare

Lassen Sie Ihren Kommentar