Öl des Monats

Erstellt von: Ölmühle Admin In: Aktuelles von der Ölmühle Garting in Oberbayern Auf: Freitag, Juni 1, 2018

Kaltgepresstes Raps-Senföl für den feinen Grillgenuss

Öl des Monats Juni: Raps-Senföl


20% Rabatt auf Raps-Senföl 0,25l

Vor 3000 Jahren wurde der Senf in China als schärfendes Gewürz geschätzt und gewann seitdem an Bekanntheitsgrad. Von dort wurde er über Kleinasien nach Griechenland gebracht und konnte sich somit in ganz Europa verbreiten. Aber schon bereits im 4.Jahrhundert vor Chr. wurde Senf als Heilmittel verwendet. Die ersten schriftlichen Überlieferungen von Rezepten gab es bei den Römern im 1.Jahrhundert nach Chr.
Senfkörner gibt es in unterschiedlichsten Farben, die sich wiederum in verschiedenen Schärfen auszeichnen. Weißer Senf ist milder als die dunkleren Samen. Wir pressen für unser Raps-Senföl braunen Senfsamen und mischen das gepresste Öl mit 80% Rapsöl. (Dies ist nötig, um den Anteil an Erucasäure auf unter 5% zu senken)
Senföl eignet sich ideal zum Anbraten von Fleisch und Fisch.

Kaufen Sie Raps-Senföl bei der Ölmühle Garting

Kommentare

Lassen Sie Ihren Kommentar